Epilog

Abschliessendes Fazit


Hatte mich nach der ersten Etappe noch das Wetter etwas frustiert, durfte ich nach der zweiten Etappe feststellen, das mir die vorherige wesentlich besser gefallen hat!! Die erste Etappe hat sich irgendwie spannender gestaltet, die zweite war ereignisärmer…
Die Hotels waren sehr unterschiedlich und haben alle ihren speziellen Reiz – den man mag oder nicht… – deswegen gibt es dazu keine Beurteilung – wie zuerst angedacht –. Bei einer eigenen Buchung werde ich aber demnächst auf einige Details achten…
Ob ich jemanden überreden werde, diese Wanderung mit einer größeren Gruppe durchzuführen, hängt im wesentlich von der An/Abreise ab – Auto ca. 3 Std.; DB ca. 4,5 Std. mit ICE. Dieser Faktor entscheidet, ob daraus eine Wochenend-Tour oder eine Brückentagstour wie bei mir wird und um ehrlich zu sein, meine Nahverkehrsanreise ist der helle Wahnsinn, an diesem Tag wäre ich mit dem Fluchzeug aber sonstwo hingekommen…