Epilog

Fazit


Eigentlich schon eine Warmduscher-Tour: In Heimatnähe, Bilderbuchwetter, DB meist in direkter Nähe.
Für eine erste eigenständige mehrtägige Tour, habe ich für mich ein gutes Limit gefunden. Mit dem schnellen Zugriff auf die Bahn und einigen Kürzungen, lässt sich diese Tour auch als Wochenend-Tour: Horrem - Schuld, Schuld - Köln mit entsprechenden Ein/Ausstiegspunkten – realisieren.
Allesinallem war es eine schöne Tour – Gut die Geschichten mit Godorf, Wesseling, Mechernich und so, sind nicht prickelnd… – mit abwechslungreicher Landschaft, historischen Stätten und Stressfaktor – Teilstrecken sind touristische Attraktionen!, sollte ich unter anderen Umständen jedenfalls wiederholen.

Technik


Yep, Handies waren am zweiten Tag „zu Ende“, beim Dakota konnte ich jeden Tag die Batterien wechseln, bei der Kamera am dritten – Da weiss ich aber nicht so genau wie „alt“ die Batterien waren, mein GPS-Tracker hat am zweiten Tag ausgesetzt – weil ich meinen Schlaf tracken musste –, die Daten zum Herzfrequenzmonitor müssen manuell verfeinert werden, Netbook konnte ich nur am ersten Tag sinnvoll einsetzen, eigentlich alles Gründe um Gewicht einzusparen – mal sehen wann/wie ich mich dazu überreden kann…