3. Etappe

Nach Horrem zurück


Stationen: Karte WikiPediaKöln — WikiPediaNeuss — Karte WikiPediaBedburg — Karte WikiPediaHorrem

Tourlänge: 100 km
Tourdauer: 7 Std.
Tourentyp: Radtour

Aufstehen


Route dritter TagAuch wieder feucht… aber nicht so extrem wie am Tag vorher. Zu dem gab es wärmende Sonne, so sind einige Sachen doch trockener geworden. Trotzdem habe ich für den „Abbau“ wieder meine zwei Stunden gebraucht… Der Motor wollte sich nicht einschalten… auch wenn es die letzten 100km werden sollten…

Die Tour


Irgendwie sind die letzten zwei Tage in meinen Beinen und meinem Allerwertesten angekommen :-( und meine Idee von Horrem nicht den Zug zunehmen, hat sich zerbröselt…. Dennoch war ich reichlich schnell in KarteWikiPediaKöln am Dom, „zeitgleich“ mit einigen Touristen ;-) Anschliessend gab es einen etwas ungemütlichen Teil über die Ford-Werke…. Später habe ich irgendwie bei meinem Track den Wechsel zum rechtsrheinischen Ufer – Ähm, ich bin gebürtiger Linksrheiner… – verpasst und habe mich einfach am WikiPediaRhein „festgehalten“ um nach WikiPediaNeuss zu kommen. Zwischendurch hatte sich die Idee festgesetzt ein Eis am Rhein zu essen, doch schein Biber ich nach Köln irgendwie die Gelegenheit verpasst zu haben…. So gab es halt einen Fruchtbecher in WikiPediaGrevenbroich, kein Spaghettieis in WikiPediaHorrem(i). Die Strecke an der WikiPediaErft hatte ich ja letztes Jahr bei meiner Pfingsttour 2009 hinter mich gebracht, aber „verkehrtherum“ bringt jede Strecke ihre Überraschung. In Horrem gab es noch eine „Begegnung der dritten Art“: Freilebende Biber! Mist... ein zweiter Blick(ii), sagt mir das es WikiPediaNutrias sind... Irgendwie war ich in diesem Moment zu aufgedreht – Das Ende der Tour stand bevor! – um vernünftige Bilder zu machen…, werde die Erft wohl nochmal abfahren müssen um bessere Fotos zu machen ;-)
Im Zug zurück konnte ich mich zumindest mit anderen Radler für das nächste Jahr zu (m)einer Tour verabreden – schaun wer mal.