Elfter Tag

Eigene Radtour – Tour um den Spirding-See


Heute ging es auf die nächste wirklich unbekannte Tour: Rund um den KarteWikiPediaWikiPediaSpirding-See, leider nicht am Spirding-See…

In der Nacht hatte es leicht geregnet und damit hatte es sich abgekühlt – was eigentlich nicht weiter schlimm war. Als ich starten wollte, fing es leicht anzuregnen – kein Grund zum Abbruch.
Der Track führte mich zuerst zur Hauptstrasse nach Wejsuny und weiter Richtung Pisz – leider ist diese Strecke derzeit eine Umleitung nach Pisz und entsprechend befahren. Irgendwann sollte es von der Hauptstrasse in den Wald führen, diesen Abzweig habe ich ca. 10 Minuten suchen müssen… bis ich endlich auf einem Weg war, der zumindest der Richtung des Tracks entsprach. Letztendlich sollte mich dieser Abzweig nach KarteWikiPediaWikiPediaKarwik bringen und dieses Stück hätte ich wesentlich schöner erledigen können…, aber man ist ja „abhängig“ von einem Track…
Vor Karwik gab es eine kleine Baustelle mit den ersten Teerpfützen, hinter Karwik gab es auf der Landstrasse 63 gleich eine riesige Teerpfütze, ca. 1 km Baustelle mit Ampelanlage und ich habe meine „Grünphase“ natürlich verlängert.
Und jetzt gab es den nächsten Ärger mit dem Track: Nach Szczechy Wielkie gab es einen kleinen Verfranser der „original Fahrer“, den ich wegen meiner Kartenausschnittsgröße nicht als solchen identifizieren konnte… Später gab es bei KarteWikiPediaWikiPediaZdory noch einen grösseren Unfug, der mich richtig in die Pampa schickte und meinen Frust weiter erhöhte…
Glücklicherweise hatte das Wetter aufgeklart, so dass ich mich entblättern und am KarteJezioro Białoławki Pause machen konnte.
Bei WikiPediaWikiPediaNowe Guty gab es endlich den Spirding-See zu sehen, ist hoffentlich ein gutes Panoramafoto geworden.
Als nächstes gab es ca. 3km ein Ich möchte keine Teerpfütze treffen, nach letztem Jahr bin ich bei diesen Gelegenheiten aufmerksamer geworden. Anschliessend durfte ich wieder die Landstrasse 63 besuchen, diesesmal ein Stück von ca. 5km bis es nach KarteWikiPediaWikiPediaZdęgówko auf eine schöne alte Landstrasse ging. Es ging jetzt über flaches Kopfsteinpflaster, spitzes Kopfsteinpflaster, Asche als Strassenbelag bis irgendwann Nikolaiken erreicht wurde.
Eigentlich hätte es jetzt weiter nach Ukta gehen sollen, aber der Track servierte mir nur noch Landstrasse und darauf habe ich keinen gesteigerten Wert gelegt… also ging es direkten Weges über Iznota und Wygryny zurück zum Resort.

Abendbeschäftigung


Den Abend habe ich jetzt mal mit etwas Kickern verbracht…