Hinreise

Die Hinreise mit der Deutschen Baustellenbahn


Tja, eigentlich wollte ich gemütlich gegen 15:00 Uhr in WikiPediaZwingenberg sein, was wurde??? 17:30 Uhr :-( Nicht nur die schlechte Beratung am Schalter vor Wochen ärgert mich, nein, es gibt auch zweistunden Takte für Züge :-( mit so etwas rechnet „mann“ ja nun wirklich nicht… (WikiPediaSiegen - WikiPediaFrankfurt). Mit dem Nahverkehr – danke an die Schalterbeamtin für diesen Service – kommt man von Köln überhaupt nicht vernünftig nach Frankfurt… schon garnicht, wenn der Fahrplan in Aachen durcheinander gewirbelt wird…
Zumindest bin ich heile angekommen und mein Hotelzimmer sieht gut aus und der Service hier stimmt bis jetzt!!! Ich werde jetzt mal die City erkunden gehen…

Zwingenberg erzwungen


Ich hatte mir extra eine Stadtführung für WikiPediaZwingenberg mitgenommen, nach dem Frust mit der Bahnreise habe ich letzendlich einfach nur ein Lokal für „Speiss und Trank“ gesucht. Zumindest die Kamera und das Dakota habe ich eingepackt und mir die City gesucht.
Allzu gross ist diese nicht und wegen der allgemeinen Wetterlage auch nicht überfüllt, obwohl es Gaststätten gab, die einen Themenabend wg. „Vatertag“ hatten… und ich konnte ein stilles Restaurant entdecken, wo ich dann mediterran speisen durfte(i).
ÖffnungszeitenPassend waren eigentlich noch die Öffnungszeiten der Touristeninformation in Zwingenberg, zu spät angekommen und dann an meinem „Starttag“ nicht geöffnet… Somit ging es ohne vertiefende Informationen zur Wanderung.