Vierter Tag

Kurze Regenwanderung


Leider hatte es sich am Vorabend noch nicht ausgeregnet… sodass unsere Planung mit einer Wanderung nach Nikolaiken und Bootsfahrt zurück „ins Wasser“ gefallen ist… Stattdessen konnte sich ein Teil von uns aufraffen und eine kleine Wanderung nach Popielno (Zuchtstation) mit Schlenker zur Fähre zu unternehmen. (Achso, D hat gegen Ghana nicht verloren, sondern „glorreich gewonnen“)

Im Gegensatz zu gestern, wurde die Strecke jetzt ruhig angegangen ;-) und die richtige Abzweigung nehmend, gab es eine wunderbare Strecke am See!!! Nicht unbedingt für Nordic-Walking(i) geeignet, dafür aber wunderschön ruhig und abwechslungsreich – durchaus auch als Fahrradstrecke geeignet. Wo sind wir und was sehen wir?
Wir kamen knapp vor WikiPediaWikiPediaWierzba aus (an dem Naturparktor), haben uns kurz die Fähre angeschaut, danach gab es Piroggen(ii) zum Mittag. Die Gastwirtin hatte eine zeitlang im Ruhrgebiet gewohnt und war zurückgekommen um selbstständig zu sein.
Nach dieser Mittagspause ging es weiter nach KarteWikiPediaWikiPediaPopielno um die Zuchtstation für Biber und Tarpane zu erkunden(iii). Leider ist im angeschlossenen Museum alles auf polnisch gehalten, so dass wir ohne die Hilfe von Teamerin R. nicht weit gekommen wären… Es gab eine Führung zu den Bibern, wo ich diesesmal auch den „Schauspieler“ unter den Bibern fotografieren konnte – und damit bessere Biberbilder machen konnte, als an der Erft bei meiner Drei-Flüsse-Tour. Biber
Regen hatten wir an diesem Tag genug und so gab es wie abgemacht eine Rückfahrt mit dem Taxi – die sich spannend gestaltete, weil auf den Strassen gab es doch einige tiefere/größere Pfützen, die eine Fahrradtour durchaus „unangenehm“ hätten werden lassen.
Im Resort musste ich anschliessend mal das Fitness-Studio begutachten, ich habe zumindest dieses Ruder-Gerät als annehmbar empfunden, von den anderen Geräten werde ich die Finger lassen.