Fünfter Tag

Runde auf dem Niedersee


Irgendwie wollte das Wetter doch noch nicht aufklaren und hat uns eine etwas verwaschene Schifffahrt geboten… Zum Anderen hatten wir bei dem Besuch des Museum in „Priena“ irgendwie das Gefühl abgezockt zu werden – weil es wurde plötzlich Eintritt (4 bzw. 6 Zloty) verlangt und der Kapitän hatte dies vorher nicht erwähnt :-( Nachdem Teamerin R. mit einer Führung angesetzt hatte, „erbarmte“ sich jemand vom Stammpersonal uns Erläuterungen zur Bedeutung der Gegenstände zu geben (Teamerin R. durfte „nur noch“ übersetzen…). Zumindest die älteren Herrschaften aus unserer erweiterten Reisegruppe waren sehr zufrieden mit dieser Tour! Niedersee

Nach dem dies überstanden war, ging es aber auf dem direkten Wege zurück nach Ruciane :-( irgendwie Runde auf dem Niedersee hatte ich mir anders vorgestellt… diesen Programmpunkt kann Frosch definitiv streichen!

Tour nach Pisz


Gleiches gilt für Pisz (Johannisburg)!! Zum Einen ist die Strecke dorthin echt bescheiden und gefährlich!!! Zum Anderen ist die einzige Attraktion – der Rathausplatz – eine Baustelle (auch schon die Ortseinfahrt ist Baustelle)… Desweiteren war die Gastronomie verdammt lahmarschig – Getränke mussten wir nach 45 Minuten selber servieren, das Essen kam nach mehr als 60 Minuten und war mit „Nouvelle Cousine“ übersichtlich…
Die Rückfahrt zum Resort hat doch einiges entschädigt – ok, es gab Pfützen und Schlamm, wir sahen zum Schluss entsprechend aus, aber die Landschaft und die Ruhe hat alle Unannehmlichkeiten ausgeglichen.

Überraschung


BTW: Die nächste Woche durfte ich „mein“ Doppelzimmer immer noch alleine bewohnen… besser geht es eigentlich nicht… andere buchen „teuer“ ein Einzelzimmer und ich habe das Glück, ein Doppelzimmer für mich alleine zu haben oder andere buchen ein Doppelzimmer, sind aber nicht „Doppelzimmertauglich“ und „schmeissen“ den Mitbewohner raus, geht auch…