Achter Tag

Zweite Einführungstour


Die Neuen sind seit gestern Abend im Lande und heute gab es die Einführungsradtour für die Neuen. Es sollte eine kleine Tour zum KarteWikiPediaWikiPediaHaus „Marion Dönhoff“ geben, mit einem Abstecher zur Kirche der „Altgläubigen“. Das war jetzt eine richtige Bildungstour: Bei den Altgläubigen erzählte eine Nonne einiges zur Geschichte etc. ihrer Religion, im Haus „Marion Dönhoff“ gab es eine Führung und eine Lesung vom Band(i).

Alles in allem hat die Tour einiges an Zeit beansprucht – einige Sonntagsradfahrer waren mit dem Sand und allgemein mit der Fahrrad-/Fahrbahnsituation nicht glücklich… Naja, so hat meine Aufgabe als Rote Laterne ihren Sinn gehabt – und damit war ich plötzlich wieder „Teamer“ von Frosch für die Neulinge…(ii).
Vor Ruciane haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, damit einige im Ort noch etwas erledigen konnten und ich den Rest zum Resort begleiten durfte – damit war mein „Abschlussbonusrennen“ leider gegessen :-(

Abendbeschäftigung


Am Abend gab es für mich weitere 99 Worte Polnisch(iii), aber schon bei der Zahl vier bin ich wieder gescheitert :-(