Zweiter Radreisetag

Tübingen nach Bad Cannstatt


Stationen: Karte WikiPediaTübingen — Karte WikiPediaLustnau — Karte WikiPediaKusterdingen — Karte WikiPediaKirchentellinsfurt — Karte WikiPediaAltenburg — Karte WikiPediaPliezhausen — Karte WikiPediaMittelstadt — Karte Hammetweil — Karte WikiPediaNeckartenzlingen — Karte WikiPediaNeckartailfingen — Karte WikiPediaNeckarhausen — Karte WikiPediaOberensingen — Karte WikiPediaZizishausen — Karte WikiPediaUnterensingen — Karte WikiPediaWendlingen am Neckar — Karte WikiPediaKöngen — Karte WikiPediaWernau — Karte WikiPediaPlochingen — Karte WikiPediaAltbach — Karte WikiPediaSirnau — Karte WikiPediaOberesslingen — Karte WikiPediaEsslingen am Neckar — Karte WikiPediaMettingen — Karte WikiPediaObertürkheim — Karte WikiPediaUntertürkheim — Karte Canstatter Wasen — Karte WikiPediaBad Cannstatt

Tourlänge: 70km
Tourdauer: 4:45 Std.
Und los geht es auf die zweite Etappe. Irgendwie schaffe ich es nicht den Abbau in kürzester Zeit hinzubekommen… Nachbarzelte waren in NullKommaNix abgebaut und das Paar war weg… bei mir hat der Abbau wieder 1 1/2 Stunden gedauert…
Da ich eigentlich kein richtiges Frühstück hatte, wollte ich in KarteWikiPediaTübingen am WikiPediaNeckar dieses nachholen, leider ergab sich von der Streckenführung keine Gelegenheit, deswegen habe ich etwas Frust gezogen und mir das Frühstück letztendlich an einem Penny-Markt in KarteWikiPediaKirchentellinsfurt genehmigt, es fehlten mir noch ein paar Fressalien, die ich dort einkaufen konnte.
Gestärkt ging es weiter nach KarteWikiPediaNürtingen, es ging dabei schön am Neckar entlang, erst danach fingen der Ärger mit der Landstrasse an…
Irgendwie bei KarteWikiPediaWendlingen gab es mit dem Track und der Streckenführung Ärger, weil die Führung war näher am Neckar und schöner… Ausserdem spürte man/frau jetzt doch schon den Einfluss von KarteWikiPediaStuttgart, es gab jetzt viel Landstrasse und Ortsdurchfahrten – KarteWikiPediaEsslingen(i) habe ich bei der Ortsdurchfahrt verpennt, bei KarteWikiPediaObertürkheim hatte ich aber schon den Entschluss gefasst, doch in Cannstatt den Zeltplatz anzusteuern und am nächsten Tag evtl. in KarteWikiPediaNeckarsulm den nächsten.
Zum Zeltplatz gab es dann einige Probleme… weil der Belag zu den Cannstatter Wasen gepflegt werden musste… Das ignorieren der ersten Umleitung, führte dazu, dass ich meine Packtaschen abmontieren musste um eine drei „Etagige“ Treppe zu erklimmen. Es gab eine linksseitige Laufspur für den Aufstieg, nur dass auf dieser Spur grundsätzlich die Pedale im Geländer hängen bleibt… Naja, es hat ja funktioniert. Und damit ging es frohgemutes auf der „Umleitung“ zum Campingplatz, und dafür habe ich etwas länger gebraucht… wer erwartet exkat auf den „Wasen“ einen versteckten Campingplatz… Jedenfalls noch gefunden und „Eingecheckt“, dabei nachgefragt, wie weit es noch bis nach Heilbronn/Neckarsulm sei, Antwort: ca. 40km! Eigentlich kein Grund, für um 15:00 Uhr eine Fahrradtour zu beenden… Aber meine Zugplanung verlangt eine Ankunft am Sonntagabend in WikiPediaMannheim… deswegen werde ich auch morgen eine Weichei-Tour fahren… evtl. werde ich um WikiPediaHeilbronn noch was mehr machen…
Es gibt auch andere die ihren Lenker voll in Beschlag nehmen!Jetzt mal frischmachen und KarteWikiPediaCannstatt kennlernen, zumindest nach dem Essen konnte ich mir die Fussgängerzone anschauen und durfte am Neckar ein wirkliches Ausflugslokal kennenlernen – kein Service(ii) und gute Preise :-( Zumindest gab eine schöne Aussichten, danach ging es zurück zum Schlafplatz – wo ich nicht so schnell einschlafen werde wie gestern Abend…