G.tag

Schieeeeeetttttt, neben meinem Verplapperer bei Teamer Sv. gestern auf der Hinfahrt wegen dem WikiPediaTandem-Paraglideflug, gibt es hier doch Mitarbeiter, die sich die Daten der Urlauber etwas genauer angucken ;-) Deswegen gibt es von den Teamern einen Glückwunsch und ein Geschenk zum Frühstück….
Da es der Introtag ist, geht es zumindest zur Einführung der WikiPediaMountain-Bikes, danach aber sofort zu Teamer Sv. um das Tandem-Paragliding zu starten.
Nach dem Outing beim Frühstück fällt mir die nur billige Idee ein, den Sonntagskuchen beim Nachmittagskaffee zu sponsoren. Dank Teamer Ul. (wg. dem schönen Spruch) und Teamer Nd. (wg. der Köstlichkeiten (und wg. des Preises ;-))) klappt es wirklich gut, wären da nischt die Kidies, die nichts von 007 und Geheimhaltung gehört haben…

Paragliding


Tja, wer Höhenangst hat, kann diesen Flug in Ruhe wagen?! Beim Starten sollte man/frau nur nicht unbedingt den Hang hinunterschauen, sondern sich wie Teamer Sv. auf die Windfahne konzentrieren. Wenn dann der Wind richtig steht, sollte man/frau richtig anlaufen sonst bekommt man/frau einen Tritt in den Hintern ;-), aber irgendwann tritt man/frau in der Luft und gleitet. Und jetzt geht es irgendwie nach unten, dabei versuche ich mich etwas zu entspannen, aber die linke Hand läßt das Seil nicht los ;-) und die rechte Hand ist mit der Kamera beschäftigt. Die Profis sind von den Winden nicht ganz zufrieden, aber irgendwie bin ich doch froh festen Boden zu verspüren…

Wanderung


Nach dem entspannenden Tandem-Paragliding-Flug geht es noch auf eine Wanderung. Das Infoheftchen empfiehlt eine Tour zur Gerstreitalm, die ich mir jetzt vornehme. Tja, es gibt eine nette Steigung die ich einigermaßen gut schaffe… Auf der Alm gibt es eine kleine Pause samt Erfrischung und danach geht es weiter. Verfranst, nur wg. so einem blöden Wegweiser nach Hinterglemm an der Gerstreitalm…. geht es zu schnell zurück. Ich komme oberhalb des Umspannwerkes wieder aus und entschliesse mich noch den Panoramaweg 5 in Angriff zu nehmen. Diese Strecke läßt sich in dieser Richtung leicht bewältigen und ich komme entspannt im Hotel wieder an.