Fahrrad-Tour und Wanderung

Zur Lindlingalm


Puuuuhhh, warum sind Steigungen so anstrengend :-(:-(:-(. Naja, die flache Tour ist ganz gut, obwohl die LKWs doch störend sind… aber die Steigungen irgendwie noch mehr ;-) Die Muskeln machen wirklich gut mit, nur geht mir reichlich die Puste aus und das Aufsteigen nach solchen Pausen (derer drei) hat auch seine Probleme… Deswegen wird das letzte Stück zur Lindlingalm geschoben.
Die besseren Leute dürfen noch eine richtige Tour machen und die anderen dürfen auf der Alm und der Teufelsquelle ausruhen.

Rückweg


Nachdem mich Frau B. zu einen Rennen aufgefordert hat (sie fährt urplötzlich reichlich schnell), werde ich gleich mit einem technischen Defekt bestraft, der mich die Tour vom Anreisetag jetzt als Fahrrad-Schieber erleben lässt. Teamer Ul. lässt sich mit einem „Tschüss und Weg“ nicht entfernen und besteht auf Begleitung. Wegen Ihrer Idee es doch nochmal auszuprobieren (beim Fahrrad!) werden zumindest knapp zwei Kilometer rollend mit der Fitz geschafft, trotzdem müssen wir leider schiebend im Hotel einkehren…

Strafwanderung


Frustierend war die Steigung zur Alm schon, aber zufrieden, glücklich bin ich nicht… Es gibt am Nachmittag noch einen WikiPediaNordic Walking-Termin den ich zuerst wahrnehmen will. Aber nach einigen Überlegungen(sic!) mache ich lieber eine eigene Tour und versuche dort ein eigenes Tempo zu finden. Immerhin schaffe ich eine Durchschnittgeschwindigkeit von 5 km/h und bin damit einigermassen zufrieden.

Der Abend


Es gibt ein Kicker-Turnier und ich verabschiede mich glorreich in der ersten Runde (weil ich die ersten zwei Tore als Torwart durchlasse und danach zu wenig Tore als Sturm schiesse…). Meine Revanche mit Teamer Ro. verschiebt sich leider auf das nächste Jahr;-).