Reisebericht zum Sommerurlaub in Polen
Familienurlaub der etwas anderen Art.

Inhalt

Anhang

Fazit


Bei den Hotels muss man immer zwischen Business- und Urlauberhotels unterscheiden, dies macht u.a. beim Frühstück einen Zeitunterschied von 1 Stunde aus!

Gut, ich habe über die Strassenverhältnisse jetzt oft genug gemault(i), aber genau dies macht den Charme der Tour aus. Würden diese Strecken ausgebessert, dürften in der nächsten Zeit sehr viele Bäume mit Kreuzen(ii) dekoriert sein, um später einer Axt zum Opfer zufallen!

Einige von meinen Problemen mit der Suche nach Unterkünften lagen daran, dass ich ebenjenediese nicht vorbereitet/angekündigt habe, weil ich einfach meine Tagesleistung(iii) nicht einschätzen konnte, ich den Standard bei Campingplätzen „höher“angesetzt habe, weil…

An den Abenden bei der Radtour bin ich doch zeitig (tlw. ab 19:00 Uhr) ins Bett gefallen und am nächsten Morgen zeitig (7:00 Uhr) aufgestanden.

So richtige Reiseradler sind mir nur derer 4 „Paare“ entgegengekommen: Zuerst in Pisz zwei älteren Herren, nachher vor Ełk ein jüngeres Paar, vor der Wolfschanze ein „wirklicher“ Reiseradler, an der Wolfsschanze habe ich zumindest entsprechende Fahrradtaschen bei Campern entdeckt, und zum Abschluss in Frombork ein älteres und jüngeres Paar. Ansonsten sind mir nur die Werktagsfahrer entgegen gekommen bzw. von mir überholt worden. Nur bei der Hauptstrasse 58 nach Susz (eigentlich vorher), vor Elbląg und vor Tolkmicko sind mir Freizeitradler begegnet. Somit ist Polen noch ein „Entwicklungs“land für Radfahrer, aber nicht von der Landschaft! Bei den Hotels und privaten Unterkünften wurde mein Fahrrad fürsorglich behandelt, meist in Garagen direktemang untergestellt!

Und nein es sollten nicht die :-( in diesem Bericht gezählt werden, diese geben nicht die Meinung zu der gesamten Tour wieder!! Denn ich würde die Tour aufjedenfall ein weiteres Mal durchführen – wenn jemand dabei ist, der/die auf Kultur wert legt und mir somit einige Haltepunkte vorschreibt! Ich sauge bei diesen Fahrten nur die Landschaft und die Menschen auf, kulturelle Informationen nehme ich lieber auf einem Culture-Channel auf…

Informationen


Startseite
Fotos

Anmerkungen


Bei em und b sollte jeder Leser bzw. jede Leserin ein kleines Zwinkern in einem Auge bekommen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit MailLob und MailTadel loszuwerden.

Copyrights/Copylefts