Radtour in Südpolen (Sommer 2012)

Erster Tag

Erster Reisetag


Chaos hoch drei

Ich habe den halben Tag mit einpacken verbracht…
Bis zum Mittag war echt schönes Wetter, doch ab ca. 15:00 Uhr fing der Regen an :-(, so dass ich um 18:00 Uhr den Entschluss gefasst habe, die nächste Regenpause zur Abfahrt zu nutzen, obwohl mein Zug erst um 20:13 Uhr starten sollte.
Jep, hat gut geklappt, so dass ich trocken zum Bahnhof gekommen bin. Ich war so pünktlich, dass ich dem 19:13er noch die Rücklichter hätte küssen können.
Da ich wusste, dass mein EN über Köln fährt, meine Verbindung aber Wuppertal angab, wollte ich evtl. doch die Dürener Strecke nehmen. Aber Vorsicht: Zugausfall nach Siegen, der zweite Zug nach Hamm hatte 10 Minuten Verspätung, der Zug aus Hamm hatte 30 Minuten Verspätung wg. Baum im Gleis. Letztere Meldung kam nach der Abfahrt des Zuges nach Hamm und es wurde nicht gesagt, wo der Baum den Schaden angerichtet hatte… So bin ich brav um 20:13 Uhr in den Zug nach Wuppertal über MG eingestiegen.

22:31

Leider doch die falsche Entscheidung in AC getroffen :-(:-(
Bevor wir in Wuppertal einfahren konnten, hat es dort einen Personenschaden gegeben und der komplette Zugverkehr ist gestoppt… Glücklicherweise stehen wir im Bahnhof W-Vohwinkel, so dass einige Reisende in Busse oder Taxen einsteigen können – ich überlege sogar auf das Rad zu steigen und zum Wuppertal HBF zu fahren – nur der EN käme auch nicht rein… Und es stimmt: Mein EN wird über D-Flughafen - Essen - Dortmund umgeleitet und ich habe keine Chance diesen Zug zu erreichen.
Hätte doch von AC nach Köln fahren sollen :-(:-(. Merke: Immer die kürzeste Verbindung zur Hauptlinie – in diesem Fall den EN – nehmen!!!