Radtour in Südpolen (Sommer 2012)

Dritter Tag

Krakau erkunden

Wirklich gut für eine erste Nacht in fremden Betten geschlafen!!
Das Frühstück ist Standard und übersichtlich. Anschließend kleide ich mich für den Spaziergang ein – insbesondere meine neuen Zehenschuhe sind spaßig, ich muss diese ohne Strümpfe benutzen! Kamera, Handy eingepackt und los: Telefonkarte, Straßenkarte und Fryzjer sind zu erledigen. Am Ende des Tages habe ich zumindest die Straßenkarte, um den Rest habe ich mich zu spät gekümmert.
Meine neuen Schuhe

Ich erkunde Krakau ohne großen Plan, durchstreife die Altstadt und lande – nach dem ich mir den Bahnhof genauer angesehen habe – an der Weichsel. Diese hat eine Promenade und auch Restaurants, wo ich speise(i), anschließend geht es zum Ende der Promenade. Jetzt weiter, irgendwie in die Stadt zurück. Auf dem Weg komme ich beim Stadion Krakau vorbei, esse ein Stück „Nougat“, trinke Kaffee und versuche meine restlichen Aufgaben(ii) zu lösen. So bin ich gegen 16:30 Uhr wieder im Hotel, dort entspanne ich etwas und trage den Track für morgen auf die Straßenkarte ein (zur Sicherheit).
Jetzt geht es Abendessen, wobei ich bewusst nicht Richtung Innenstadt gehe. Am Abend vorher war ich an Markthallen vorbeigekommen, diese Richtung schlage ich ein. Dies führt mich soweit, dass ich bei der Kebap-Bude lande, bei der ich am Mittag 40 Minuten auf's Kebap hätte warten können. Trotzdem wird jetzt die Bude auf der Gegenseite genommen, leider ein Fehlschlag… ich scheitere geschmacklich nach 1/3 … Aber satt bin ich schon und deswegen zurück zum Hotel. In der Bar gibt es heute den WLAN-Schlüssel und ich kann die Zähler im GoogleReader verkleinern… Es geht aber zeitig ins Bett, es soll ja um 7:00 Uhr zum Frühstück gehen.