Reisebericht zur Radtour Słubice - Zielona Góra - Wroclaw - Kraków

Fazit

Fazit


In der ersten Woche hatte ich wirklich Probleme, es war einfach zu heiss für mich :-(. Ich bin wohl auch gleich mit (Fahr)Stress gestartet, ich sollte nach der Anreise einen „Ruhe“tag einlegen oder die erste Strecke verkürzen.
Die Vorabreservierungen der Hotels haben Sicherheit gegeben, auf der anderen Seite aber auch den Stressfaktor, den Ort auch erreichen zu müssen. Die direkten Buchungen vor Ort haben zwar alle funktioniert, waren aber im Gegensatz zur App immer teurer (ca. 20 Złoty).
Ich bin mit einem vollbepackten Reiserad nicht in der Lage längere Sandstrecken oder ähnliches auf einer 100 km-Strecke auszugleichen, deswegen habe ich die erstellten Tracks von Graphhopper, Naviki oder OpenRouteService nicht mehr benutzt, sondern mich auf meine 250.000er Karte gestützt und bin in erster Linie Land- und gar Bundesstrasse gefahren. Dadurch wurden einige Abschnitte stressig: LKW's. Auf der anderen Seite gab es immer wieder ruhige Abschnitte, die auch mal mit Kopfstein gepflastert waren.
Für die Städteziele Zielona Góra, Breslau, Oppeln und Częstochowa habe ich mir im Grunde zu wenig Zeit gegeben, sollte ich anders planen.
Nächste Tour: Dresden - Prag - Krakau - …