Reisebericht zur Radtour Słubice - Zielona Góra - Wroclaw - Kraków

Elfter Reisetag

Sandtour um den Campingplatz


Stationen: Karte WikiPediaPodlesice — Karte WikiPediaKostkowice — Karte WikiPediaKroczyce Okupne — Karte WikiPediaKroczyce — Karte WikiPediaLgotka — Karte WikiPediaPodlesice — Karte WikiPediaRzędkowice — Karte WikiPediaHucisko — Karte WikiPediaPodlesice

Tourlänge: 24 km
Tourdauer: 09:03 - 14:17
Die Nacht im Zelt war doch etwas kühler, aber immerhin war die neue Matratze gemütlicher und es war eine ruhige Nacht, trotz der Jugendgruppen am Platze. Zum Frühstück gab es Pizzabrötchen und Woda. Es ging jedenfalls gemütlich in den Tag. Gegen halb Zehn habe ich mich auf das Rad gesetzt und die Gegend erkundet. Bloss Sandanstiege oder Wurzelanstiege machten aus der Tour eher eine Schieberei. Es gab Pausen am See des WikiPediaBiałka bei Młyny, in WikiPediaKroczyce am „neuen“ Stadtpark mit Freibad und an der Touristeninfo zur Jaskinia Głęboka. Alles in allem ein schöne und ruhige Tour, hätte etwas länger sein können, nur die Beschilderung war unterschiedlich gut, so daß ich auf Sicherheit gefahren bin. Die OSM-Karten sind hier leider nicht so detailliert, es fehlen viele kleine Wege, auch die offziellen Strecken.

Kleines feines kostenloses Freibad!
Als Bonusgruppe waren jetzt noch Pfadfinder eingetrudelt, während die Kletterjugend noch durchaus leise Spiele am Abend durchführte, wurde es jetzt etwas lebhafter und lauter ;-), aber pünktlich um 22:00 Uhr war zappenduster, nur noch die obligatorische Gitarre bei den Pfadfinder samt Gesang war die Einschlafgeräuschkulisse.