Reisebericht zur Radtour Słubice - Zielona Góra - Wroclaw - Kraków

Dreizehnter Reisetag

Bis knapp vor Krakau


Stationen: Karte WikiPediaPieskowa Skała — Karte WikiPediaWola Kalinowska — Karte WikiPediaGrodzisko — Karte WikiPediaOjców — Karte Prądnik Czajowski — Karte WikiPediaBiały Kościół — Karte WikiPediaZelków — Karte Gacki — Karte WikiPediaUjazd — Karte WikiPediaBrzezie — Karte WikiPediaRząska

Tourlänge: 26 km
Tourdauer: 09:02 - 11:58
Das war jetzt eine echte Warmduschertour, noch nicht mal 20 km … Irgendwie habe ich mich mit den Entfernungen auf der Karte vertan…


Ein vernebelter Blick auf das Zamek
Am Morgen ging es diesig und dusig los. Kurz zurück zum Zamek, um doch noch einige Fotos zu schiessen. Umdrehen und durchs Tal weiter und irgendwie war ich plötzlich am Anstieg nach Wielka Wieś, ohne auch nur einmal versucht zu haben, eine Übernachtung zu finden um evtl. das Tal als Spaziergänger zu erkunden…
So habe ich mich dafür entschieden, vor Kraków eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden und von dort die Stadt und Umland zu erkunden. Als Ziel wurde WikiPediaRząska ausgesucht, hat zumindest mehrere Seen, könnte also spannend werden.


Schnuckelige Serpentine
Die Steigung nach Wielka Wieś war echt schnuckelig: Kleines Kopfsteinpflaster, gerade Platz für ein Auto und eine angenehme Steigung, die 100 Höhenmeter hat man nicht gemerkt! Dafür gab es gleich den Schock nach dem Anstieg: Die 94 mit rasenden LKW's… Ich konnte mein Teilstück auf ca. 1 km reduzieren und es ging über WikiPediaUjazd nach WikiPediaRząska. Gleich nach dem Abschied von der 94 wurden einem die 100 Höhenmeter wieder zurückgegeben und es gab danach weitere kleinere Anstiege. Dafür war es bis Rząska eine ruhige Strecke, erst als Autobahn und Flughafen in die Nähe kamen wurde es lauter… So liegt mein Hotel auch in der Einflugschneisse und die Seen sind zwar sichtbar, aber nicht erreichbar…
Morgen geht es nach Kraków rein, übermorgen gibt es eine Tour durch die Gegend.