Reisebericht zur Radtour Słubice - Zielona Góra - Wroclaw - Kraków

Dritter Reisetag

Zielona Góra - Legnica


Stationen: Karte WikiPediaDrzonków — Karte WikiPediaZatonie — Karte WikiPediaBarcikowice — Karte WikiPediaStudzieniec — Karte WikiPediaMirocin Dolny — Karte WikiPediaKożuchów — Karte WikiPediaCisów — Karte Borow — Karte WikiPediaNowe Miasteczko — Karte WikiPediaPopęszyce — Karte WikiPediaMycielin — Karte WikiPediaNiegosławice — Karte WikiPediaRudziny — Karte Opalanki — Karte WikiPediaPrzemków — Karte WikiPediaWysoka — Karte WikiPediaJakubowo Lubińskie — Karte WikiPediaChocianów — Karte Gąsienice — Karte WikiPediaBrzozy — Karte WikiPediaRokitki — Karte WikiPediaCzernikowice — Karte WikiPediaChojnów — Karte WikiPediaDobroszów — Karte WikiPediaLegnica

Tourlänge: 116 km
Tourdauer: 08:52 - 18:37
Bingo – Aussetzer der Technik oder Dummheit des Anwenders…


Ich hatte am Vorabend eine Route nach Breslau über Lubin und Legnica mit Basecamp zusammengeklickt, zudem hatte ich ein Hotel in Legnica gebucht. Leider habe ich das Überspielen auf den Garmin nicht geprüft :-( Beim Start war nichts von der Route zu sehen und jetzt die Technik„dose“ zu öffnen hatte ich keine Lust… (i). So habe ich mich über kleine große Landstrassen 273, 328 und 94 bis nach Legnica gewurstelt. Zum Schluss hatte ich 115 km hinter mir, noch mehr Hitze getankt (37°C) und keine Corny mehr…


Schöne Allee, nur diese Weiss-Rot-Weiss Zeichen...
Obwohl es ausgewiesene Landstrassen waren, gab es zwischendurch öfters mal Kopfsteinpflaster (das kleine „feine“), aber auch kilometerweite Ruhe und eine weite Landschaft ohne Störche!
Das gebuchte Hotel lag hinter dem Hauptbahnhof neben einem weiteren Hotel in einer alten Industriesiedlung. Es ist/war ein doch größeres Tagungshotel, der Weg vom Treppenhaus zum Zimmer war doch etwas lang ;-). Es gab zum Hotel angebunden eine Pizzeria(ii) wo ich mir zum Abendessen eine leckere Suppe genehmigte.
Auf dem Weg zum Hotel bin ich an einer Ampel kurz interviewt worden ;-), es ging holperisch in polnisch/englisch darum wo ich her komme und wie weit ich gefahren war!