Reisebericht zur Radtour Słubice - Zielona Góra - Wroclaw - Kraków

Rückreise

Zurück mit kleinem Chaos


Jetzt im IC nach Dortmund, dort darf ich sehen, wie ich nach Düsseldorf und Kempen kommen werde…
Und da fängt es an spannend zu werden ;-);-). Ich hatte mich gerade nach dem Ausstieg in WikiPediaDortmund aus dem IC gesammelt, als eine Durchsage für einen RE nach WikiPediaAachen kam, genau am Gleis gegenüber, passt doch einwandfrei um nach WikiPediaDüsseldorf zu kommen. Zehn Sekunden später gab es die Durchsage für einen RE nach WikiPediaMönchengladbach über WikiPediaKrefeld auf dem gleichen Bahnsteig gegenüber, verwirrt…
Dieser Zug fuhr auch als Erster ein und passte natürlich besser um nach WikiPediaKempen zukommen, also rein. Im Zug in der Bahn-App nachgesehen, wann ich in Krefeld ankommen sollte und wie es nach Kempen weitergehen sollte: Es gab zwischen Krefeld-Uerdingen und Mönchengladbach keine Haltepunkte … In Wattenscheid konnte ich auf der Anzeigetafel lesen, dass SEV(i) zwischen Krefeld und Mönchengladbach eingerichtet sei… Na gut, Fahrrad ist dabei und zwischen Uerdingen und Krefeld HBF ist es soweit auch nicht, nur: Es gab jetzt eine Regenschauer nach der anderen… Also in Duisburg raus, in den RE nach Aachen rein, in Düsseldorf wieder raus und in die NWB nach Kempen… irgendwie habe ich durch die Aktion Zeit gewonnen und war einen Zug früher in Kempen, als wenn ich fahrplanmässig in Dortmund weitergefahren wäre… Und damit ist der Urlaub endgültig beendet…